Sport

Endspurt in der Oberliga

Handball: Oberliga Niedersachsen


Die SF Söhre sind nicht zu schlagen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die niedersächsische Handball-Oberliga der Männer biegt auf die Zielgerade ein. Die meisten Teams haben noch zwei, andere auch drei oder vier Spiele noch vor der Brust. Die Meisterschaftsentscheidung ist längst gefallen, der Abstiegskampf bleibt spannend.
Selten in der Vergangenheit hat es ein Team gegeben, das so souverän den Titel errungen hat. Die SF Söhre sind ungeschlagen, haben lediglich einen Zähler abgegeben. Am Sonnabend, 28. Mai 2022, bestreiten die Söhrer ihr finales Saisonspiel beim VfL Hameln. Natürlich möchte der Tabellenführer auch in dieser Partie unbesiegt bleiben. Die Vizemeisterschaft wird der MTV Großenheidorn erringen, der ebenso wie Söhre eine starke Spielzeit hinter sich hat. Lediglich ein paar Prozent haben am Können von Söhre gefehlt. In der kommenden Saison wird Söhre sein Glück in der 3. Liga suchen.
Spannend geht im Abstiegskampf zu. Die HV Barsinghausen steht als Absteiger schon länger fest. Um den zweiten und dritten Abstiegsplatz ringen noch vier Teams. Die HF Helmstedt-Büddenstedt haben 13 Pluspunkte auf dem Konto, die SG Börde Handball, die HSG Plesse-Hardenberg und die HSG Schaumburg Nord jeweils 17 Zähler. Unterschiedlich ist die Anzahl der absolvierten Spiele. Die Schaumburger haben noch vier, Helmstedt drei und Plesse und Börde jeweils zwei Begegnungen vor sich. Dabei kommt es am Donnerstag, 2. Juni 2022, zum Duell zwischen den Helmstedtern und Plesse-Hardenberg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.